ESV-Berndorf

Über den Verein

Seit mehr als 50 Jahren besteht nun unser Verein in dieser Form. Grund genug, um einen Überblick über unsere Werke und sportlichen Erfolge zu geben bzw. über zukünftige Vorhaben zu informieren.

Entstehung und Entwicklung  des ESV Berndorf

Winter 1962/1963 Gründung des ESV Berndorf von Obmann Großschedl Horst und Barthl Karl

1967 Errichtung der „Schwammmüller-Hütte“ . Damit wurde die Benützung der Eisdecke des Barthlteichs im größeren Umfang möglich.

1981 Herbert Potzinger übernahm die Geschicke des Vereins.

1984 Erstes Spangerlschießen auf der Asphaltanlage beim Gasthaus Resch in Berndorf und damit Beginn des großen Ansparens für die zukünftige Stocksportanlage. Ab 1989 wurden auch Fetzenmärkte veranstaltet.

1990 Spatenstich zum Aufbau der Vereinsanlage mit Vereinshaus, Stocksportbahnen mit teilweiser Überdachung.

1994 Der ESV Berndorf erhält als erster Verein in der Weststeiermark eine Kunsteisanlage

2007 Obmannwechsel an Josef Gratzer

2010 Ein Jahr des Umbauens der Vereinsanlage. Ein zusätzlicher Keller sowie die Stiege des Aufgangs zu den Stocksportbahnen und die Außengestaltung wurden neu errichtet.

1. Juni 2013 Jubiläumsfeier 50 Jahre ESV Berndorf